Inklusive Schulsysteme

Wodurch zeichnen sie sich aus?

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 3 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012692
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.03.2012
Dateigröße 322,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Klaus Joller-Graf, Bruno Zobrist
Verlag Westermann

Beschreibung

Das deutsche selektionsorientierte Schulsystem beginnt sich allmählich zu wandeln. Was wird sich dadurch an den Schulen ändern, und wie wird die damit verbundene Kooperationskultur aussehen?

Schlagworte: Behinderung, Bildungssystem, Kooperation, Schulentwicklung, Bildung, Heterogenität, Lehrerrolle, Schulleitung, Bildungschancen, Inklusion, Lernprozess, Schulsystem, Behinderte, Bildungspolitik, Integration, Lernprozesse, Weiterbildung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Vom Sollen zum Wollen
Wege zur inklusiven Bildung

Dateigröße: 58,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Multiprofessionell unterrichten
Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen

Dateigröße: 321,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die Gruppe ist der größte Schatz
Kooperative Lernformen im inklusiven Unterricht

Dateigröße: 76,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete