Fördern: So viel auf einmal …
ADHS in der Schule
Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 3 / 2012
Produktinformationen
Produktnummer | OD200028012700 |
---|---|
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 01.03.2012 |
Dateigröße | 193,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
AutorInnen | Ramona Thümmler |
Verlag | Westermann |
Beschreibung
Kinder mit ADHS sind oft anstrengend und laut. Sie sinnvoll in den Unterrichtsalltag einzubinden, ist ein kleines Kunststück - aber es ist möglich!
Schlagworte: Hyperaktivität, Unterrichtsstörung, ADHS, Lehrerrolle, Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Unterrichtsgestaltung, Wahrnehmungsförderung, Förderung, Unterrichtsplanung
AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen
Printausgabe + Online-Archiv!
Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!
Abo abschließenWeitere Inhalte der Ausgabe
Vom Sollen zum Wollen
Wege zur inklusiven Bildung
Dateigröße: 58,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Wege zur inklusiven Bildung
Dateigröße: 58,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Inklusive Schulsysteme
Wodurch zeichnen sie sich aus?
Dateigröße: 322,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Wodurch zeichnen sie sich aus?
Dateigröße: 322,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Multiprofessionell unterrichten
Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen
Dateigröße: 321,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen
Dateigröße: 321,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen