Einführung: Den Übergang vorbereiten

Eine gemeinsame Aufgabe von Erzieherinnen und Grundschullehrkräften

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000119
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 14.03.2012
Dateigröße 482,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sabine Kaufmann
Verlag Westermann

Beschreibung

Was kann die Grundschule zu einem gelingenden Übergang vom Kindergarten in die Grundschule beitragen, um kontinuierliches Lernen zu ermöglichen und Lernbiografiebrüche zu vermeiden?

Schlagworte: Diagnostik, Förderung, Mathematik im Kindergarten, Primarstufe, Elementarbereich, Kindergarten, Mathematische Begriffe, Übergänge, Elementarbildung, Kooperation, Mathematische Bildung, Fördern, Lernbiografie, Primarbereich

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mathematische Bildung im Kindergarten

Dateigröße: 505,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Gemeinsam an der Sache – für das Kind

Dateigröße: 411,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Mathematiklernen – ein Thema für Groß und Klein

Dateigröße: 2,9 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete