Mathematik anfassen?

Phänomene erkennen und Ursachen ergründen

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012711
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 01.04.2012
Dateigröße 58,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Marianne Grassmann
Verlag Westermann

Beschreibung

Muss Mathematik so trocken sein? Kann sie nicht auch Spaß machen? Wäre es nicht schön, wenn Kinder das oft ungeliebte Fach im wahrsten Sinne des Wortes begreifen könnten? Wer einmal kleine Besucher im Mathematikum beobachtet hat, weiß, dass Mathematik auch Faszination und Begeisterung auslösen kann.

Schlagworte: Außerschulische Lernorte, Handlungsorientierung, Phänomene, Experimente, Mathematik, Räume, Formen, Mathematische Bildung, Raum, Forschen, Mathematisches Verständnis

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Spar-Pakete