Fördern: Rechengeschichten erfinden

Hilfen beim Wechsel der Darstellungsformen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juli / August Heft 7-8 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012778
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 13.07.2012
Dateigröße 202,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Hannelore Späth
Verlag Westermann

Beschreibung

An der zeichnerischen Darstellung einer Rechnung lässt
sich einfach erkennen, wie sich das Kind Rechnen vorstellt und was man dabei genau tun soll.

Schlagworte: Förderung, Mathematik, Rechengeschichte, Rechnen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Was wirkt?
John Hatties Forschungsergebnisse und deren Bedeutung für unser unterrichtliches Handeln

Dateigröße: 218,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lesen lernt sich nicht von allein
Gezielte Leseförderprogramme und ihre Wirkung

Dateigröße: 254,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Das Lernen lernen
Was wirkt: Lernstrategien

Dateigröße: 173,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete