From protest to pop culture

Wie hängen Musik und Identitätsfindung zusammen?

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Februar Heft 1 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013180
Schulform
Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 01.02.2012
Dateigröße 1,1 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Martin Höppner
Verlag Westermann

Beschreibung

Musik und Identitätsfindung: Die Schüler untersuchen und kontrastieren die Entstehungsgeschichte zweier Musikrichtungen (Punk und Reggae).

Schlagworte: comparison, pop culture, Culture, punk, Leseverstehen, reggae, music, youth culture

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

The X Factor
Exploring the machinery behind casting shows

Dateigröße: 632,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 12. Schuljahr

Rolle der Musik bei der Filmanalyse
Der Fremdsprachenunterricht profitiert von einer Behandlung musiktheoretischer Phänomene

Dateigröße: 549,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr

What if ...?
Anhand eines Songs Perspektivenwechsel und korrespondierende sprachliche Mittel üben

Dateigröße: 1,5 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete