Singing language

Kann der Einsatz von Musik den Spracherwerb fördern?

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Februar Heft 1 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013192
Schulform
Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.02.2012
Dateigröße 472,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Noah Tauche
Verlag Westermann

Beschreibung

Singen in der Dusche, Pfeifen im Dunklen, im Puls der Musik aus dem MP3-Spieler mit dem Kopf nicken - Musik wirkt direkt, ist emotional und findet sich überall im Alltag unserer Schülerinnen und Schüler.

Schlagworte: Songs, Spracherwerb, music, Singen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

The X Factor
Exploring the machinery behind casting shows

Dateigröße: 632,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 12. Schuljahr

Rolle der Musik bei der Filmanalyse
Der Fremdsprachenunterricht profitiert von einer Behandlung musiktheoretischer Phänomene

Dateigröße: 549,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr

From protest to pop culture
Wie hängen Musik und Identitätsfindung zusammen?

Dateigröße: 1,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete