Vom Classroom- zum School-Management

Konsens als Fundament inklusiven Unterrichts

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012269
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.02.2013
Dateigröße 425,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sonja Hens
Verlag Westermann

Beschreibung

In der Arbeit mit Schülern mit Förderbedarf im Bereich emotionale und soziale Entwicklung ist effektives Classroom-Management ein wichtiger erster Schritt - auf den die Weiterentwicklung zu einem konsensgetragenen School-Management folgen sollte. Der Beitrag gibt konkrete Empfehlungen für einen Start auf dem Weg zu professionellem School-Management in inklusiv arbeitenden Schulen.

Schlagworte: Classroom Management, Inklusion, School Management

Spar-Pakete