Vom Würfeln zum Wissen

Ein Erfahrungsbericht zum Arbeiten mit Standortbestimmungen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 3 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012887
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.03.2013
Dateigröße 259,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Elke Mirwald, Bianca Nitsch
Verlag Westermann

Beschreibung

Häufig haben wir vorgefasste Meinungen über unsere Schülerinnen und Schüler. Wir kennen sie doch so gut, dass wir ein differenziertes Arbeiten ohne Lernstandsanalyse für möglich halten. Aber werden wir damit jedem Kind gerecht?

Schlagworte: Differenzierung, Lernstand, Fehler, Mathematik, Arithmetik, Geometrie, Zahlen, Diagnostik, Individualisierung

DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!

Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die Verschiedenheit der Naturen
Differenzierung als Kennzeichen einer zeitgemäßen Schule

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Professionelles Differenzieren
Von der Unterrichtsvorstellung zum Differenzierungskonzept

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Stolpersteine
Probleme und Lösungen beim Differenzieren

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete