Operatives und produktives Üben

Über Ziel und Form einer ungeliebten Tätigkeit

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000163
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 15.03.2013
Dateigröße 345,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Jens Holger Lorenz
Verlag Westermann

Beschreibung

Wer will schon üben? Und was ist der Sinn dieser anstrengenden Tätigkeit? Eine kritische Betrachtung über das Üben im Mathematikunterricht.

Schlagworte: Mathematik, Subtraktion, Methodik, Üben, Addition, Rechenstrategien, Zahlen, Didaktik, Rechnen

MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Zur Sache: Aspekte des operativen und produktiven Übens
Übungsformen und Erweiterungsmöglichkeiten im Bereich Addition und Subtraktion

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Vertiefung: Gestütztes Üben
Eine Brücke zwischen konkret und abstrakt

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Operative Päckchen und Strecken-Muster

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete