Das Textverstehen differenziert unterstützen

Beitrag aus Deutschunterricht - Ausgabe April Heft 2 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200038013782
Schulform
Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 11
Erschienen am 01.04.2013
Dateigröße 2,1 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ingrid Kunze
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Kompetenzen, Texte zu verstehen und tiefgründig zu erschließen, sind bei Lernenden unterschiedlich ausgeprägt, ebenso differieren ihre Leseinteressen und Umgangsweisen mit Texten. Wie dem durch Binnendifferenzierung sinnvoll Rechnung getragen werden kann, gehört zu den aktuellen Herausforderungen an den Deutschunterricht.

Schlagworte: Differenzierung, Textverstehen, Heterogenität, Lesen, Binnendifferenzierung, Methodik

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