Differenzierung beim Umgang mit Sachtexten

Beitrag aus Deutschunterricht - Ausgabe April Heft 2 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200038013787
Schulform
Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 11
Erschienen am 01.04.2013
Dateigröße 2,0 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Heinz Gierlich
Verlag Westermann

Beschreibung

In der Sekundarstufe II ist das Thema Binnendifferenzierung noch nicht so richtig angekommen. Dabei sind die Lerngruppen natürlich auch hier durchaus heterogen. Dieser Beitrag stellt daher einige Möglichkeiten der Binnendifferenzierung in der Oberstufe vor, konzentriert auf den Umgang mit anspruchsvollen Sachtexten.

Schlagworte: Differenzierung, Lesestrategien, Schiller (Friedrich), Holly (Werner), Leseverstehen, Schmitz (Ulrich), Binnendifferenzierung, Hypertext, Methodik, Sprachverfall, Die Schaubühne, Lesen, Sachtexte

PRAXIS DEUTSCHUNTERRICHT abonnieren und Vorteile sichern!

Den Deutschunterricht neu gestalten!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS DEUTSCHUNTERRICHT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Das Textverstehen differenziert unterstützen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

"Land auf dem Sonntag"
Ein Gedicht entschlüsseln

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Auf der Suche nach passenden Schuhen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete