In die Sonderschule?

Drei Kinder und ihre Erfolge in der Sonderschule

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe April Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012894
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.04.2013
Dateigröße 314,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Mathias Menz
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Beschulung an Förderschulen oder sonderpädagogischen Förderzentren wird allmählich durch inklusive und integrative Projekte abgelöst. Allen Kindern wird mittels individueller Lern und Entwicklungsbegleitung die Teilhabe an gemeinsamen Bildungsangeboten ermöglicht. Doch was macht eine erfolgreiche Teilhabe aus? Und was ist, wenn diese nicht gelingt?

Schlagworte: Deutsch, Förderung, Lernschwierigkeiten, Sprachförderung, Differenzierung, Heterogenität, Schreiben, Fächerübergreifender Unterricht, Inklusion, Schriftspracherwerb, Förderschule, Kreatives Schreiben, Sprache

DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!

Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Damit Lehren und Lernen passen
Sprache im inklusiven Unterricht fördern

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zum Beispiel Piet
Ein ermutigender Lernweg

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die Vielfalt der Sprache
Lernen und Lehren von Alltagsbegriffen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete