Reden wir über das Gleiche?

Schwierigkeiten beim Gliedern mit Wortbausteinen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe April Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012897
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.04.2013
Dateigröße 149,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Heinz Risel
Verlag Westermann

Beschreibung

Besonders im Anfangsunterricht sollen die individuellen Lernwege der Kinder im Unterrichtshandeln und in den Lernmedien ihren Widerhall finden. Doch auch ab Klasse 3 darf nicht über die Köpfe der Kinder hinweg unterrichtet werden. Durch diagnostisches Wahrnehmen kann das Lernarrangement den vielfältigen Lernvoraussetzungen angepasst werden.

Schlagworte: Anfangsunterricht, Förderung, Lernschwierigkeiten, Wortschatz, Deutsch, Grammatik, Rechtschreibung, Differenzierung, Heterogenität, Sprache, Fachsprache, Inklusion, Sprache untersuchen

DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!

Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Damit Lehren und Lernen passen
Sprache im inklusiven Unterricht fördern

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zum Beispiel Piet
Ein ermutigender Lernweg

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

In die Sonderschule?
Drei Kinder und ihre Erfolge in der Sonderschule

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete