Stolpersteine

Probleme und ihre Lösungen beim Lernen zu Modellen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juni Heft 6 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012916
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 04.06.2013
Dateigröße 111,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
Verlag Westermann

Beschreibung

Diese Übersicht zeigt, welche Stolpersteine im Zusammenhang mit dem Lernen an und mit Modellen zu erwarten sind, und gibt Hinweise, wie kritische Unterrichtsphasen produktiv gewendet werden können.

Schlagworte: Modelle, Sachunterricht, Beobachtung, Modellkompetenz, Experimente, Natur, Methodik, Naturwissenschaften

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lernen mit Modellen
Modelle bauen und mit Modellen Neues erfahren

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

"Modelle sind künstlich ..."
Schülervorstellungen zu Modellen in der Grundschule

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Rätsel um die schwarze Kiste
Mit der Blackbox naturwissenschaftliche Modellbildung verstehen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete