Was sollen Schülerinnen und Schüler über Afrika lernen?

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Juli / August Heft 7-8 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200029013393
Schulform
Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 15.07.2013
Dateigröße 183,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Gabriele Schrüfer
Verlag Westermann

Beschreibung

In der Geographiedidaktik beschäftigt man sich seit längerem mit der Frage nach der Darstellung "Afrikas" im Unterricht, meist im Zusammenhang mit dem bei Schülern vorhandenen Afrikabild.

Schlagworte: Methodik und Didaktik, Afrika

PRAXIS GEOGRAPHIE abonnieren und Vorteile sichern!

Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS GEOGRAPHIE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Entwicklung und Globalisierung in Afrika

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Afrika bei uns - eine Projektidee

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Dort, wo Bücher Luxus sind
Mit der Kamelbibliothek unterwegs im Nordosten Kenias

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete