Kontrovers: Was muss die Schulleitung lernen?

Auf dem Weg zu einer guten Schulleitung: Erfahrung versus Professionalisierung

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juli / August Heft 7-8 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012939
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 15.07.2013
Dateigröße 125,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Wiebke Bobeth-Neumann
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Frage nach der Erfordernis und Beschaffenheit einer Qualifizierung für angehende Schulleitungen stellt sich zwar bereits seit Anfang der 1980er Jahre, ihre Beantwortung ist jedoch bis heute unvollendet. Die Ansprüche, die Lehrkräfte an ihre Schulleitung stellen, sind vielschichtig.

Schlagworte: Lehrerrolle, Schulleitung

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