Lesen, verstehen und rechnen

Sachaufgaben im Mathematikunterricht fordern viele Fähigkeiten

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013246
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.08.2013
Dateigröße 177,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Rudolf Keßler
Verlag Westermann

Beschreibung

Sachaufgaben werden für Kinder und Jugendliche immer schwierig sein. Denn um diese Herausforderung zu bewältigen, müssen sie über eine breite Palette an Fähigkeiten verfügen: Lesen, die Sprache verstehen und die Grundrechenarten beherrschen. Die vorliegende Ausgabe von PRAXIS FÖRDERN zeigt Lehrkräften, wie sie Schülern Hilfen geben, die ihnen den Zugang erleichtern.

Schlagworte: Grundrechenarten, Sachrechnen, Mathematik, Simplifizierung, Permutation, Textaufgaben, Rechnen

Spar-Pakete