Wie Texte lebendig werden

Ein Rezept für Kinder in heterogenen Lerngruppen

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013247
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 01.08.2013
Dateigröße 1014,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Friederike Reeh
Verlag Westermann

Beschreibung

Wie stellt die Lehrkraft am besten Sachaufgaben, damit Kinder in heterogenen Gruppen sie lösen können? Der folgende Beitrag präsentiert dafür ein "Rezept" mit diesen Zutaten: Gruppenbildung in der Klasse vermeiden, klare Regeln entwickeln, lange Diskussionen vermeiden und Texte so formulieren, dass sie lebendig werden.

Schlagworte: Knobeln, Rollenspiel, Sachrechnen, Lerngruppen, Mathematik, Gruppenpuzzle, Rechnen

Spar-Pakete