Räumliches Symmetrieverständnis fördern

Spiegelungen von Würfelbauwerken

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe September Heft 3 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000186
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 10
Erschienen am 15.09.2013
Dateigröße 1,6 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen CARLA MERSCHMEYER-BRÜWER
Verlag Westermann

Beschreibung

Kinder ab der dritten Klasse entwickeln durch Spiegeln von Würfelbauwerken (an einer Ebene) ein Symmetrieverständnis im dreidimensionalen Raum.

Schlagworte: Mathematik, Spiegel, Spiegelungen, Geometrie, Symmetrie

MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Erfahrungen zur Symmetrie

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: "Spieglein, Spieglein an der Wand ..."
Kompetenzen für einen Symmetriebegriff in der Grundschule

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Begriffserklärung: Symmetrie - ein vielfältiger Begriff

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete