Leipziger Neuseenland

Wirtschaftlicher Strukturwandel der Region Leipzig

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Oktober Heft 10 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200029013426
Schulform
Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.10.2013
Dateigröße 640,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Dominic Stramm
Verlag Westermann

Beschreibung

Raumkonzepte im Geographieunterricht stellen für Kollegen noch immer ein abstraktes theoriebeladenes Gebilde dar. Doch in Verbindung mit aktuellen und aus Schülersicht interessanten Themen - wie dem Leipziger Neuseenland als Beispiel eines ehrgeizigen Rekultivierungsprojekts - erweist sich ein "mehrfacher" Blick auf den Raum als gewinnbringend und lohnend.

Schlagworte: Europa, Strukturwandel, Leipzig, Wirtschaftsräume, Raumplanung, Deutschland, Sachsen

PRAXIS GEOGRAPHIE abonnieren und Vorteile sichern!

Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS GEOGRAPHIE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Wirtschaftsräume in Deutschland
Persistenz und Dynamik

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Oberbayern und das Alpenvorland
Eine Region mithilfe einer thematischen Karte erschließen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Der Trianel-Windpark Borkum West II
Die Bewertung eines Wirtschaftsraums mithilfe des Wertequadrats

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete