Fördern: Autistische Kinder in der Schule

Besondere Wahrnehmungs- und Denkstrukturen im Unterricht

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Oktober Heft 10 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012961
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.10.2013
Dateigröße 265,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Claudia Husen
Verlag Westermann

Beschreibung

Um autistische Kinder erfolgreich unterrichten zu können und ihnen eine angemessene Teilhabe am Schulleben zu ermöglichen, ist ein grundlegendes Verständnis ihrer besonderen Wahrnehmungs- und Denkweisen unverzichtbar.

Schlagworte: Asperger-Syndrom, Inklusion, Autismus, Wahrnehmungsförderung, Diagnostik, Förderung

DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!

Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Zeitunglesen muss man lernen
Die Arbeit mit dem Medium Zeitung in der Grundschule

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zeitunglesen wie die Großen
Das Projekt "Zeitung in der Grundschule"

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Ein Stück Lebenswirklichkeit
Mit der Lokalzeitung das eigene Umfeld erkunden

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete