Ich-Themen im kooperativen Gespräch

Mit Partnern zielbezogen kommunizieren

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013004
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 9
Erschienen am 15.10.2013
Dateigröße 1,2 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Florian Dietz
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeit kann bereits in der Grundschule im Unterricht trainiert werden. Das hier vorgestellte Lernszenario zeigt, dass die Sprache dabei nicht nur Mittel der Kooperation sein muss, sondern ebenso zum Gegenstand derselben werden kann.

Schlagworte: Sprache, Gruppenarbeit, Sprechen, Kommunikation, Kooperatives Lernen

DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Optimale Förderung für jedes Kind!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Strukturiert lernen in der Gruppe
Kooperative Methoden im Unterrichtsalltag

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete