Fördern: Wenn Kinder schweigen

Kinder mit selektivem Mutismus in Kindergarten und Schule fördern

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe November Heft 11 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012972
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.11.2013
Dateigröße 154,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Martina Hielscher-Fastabend
Verlag Westermann

Beschreibung

Wenn Kinder sprechen wollen, es aber nicht können, kann selektiver Mutismus der Grund sein. Häufig wird die Problematik nicht erkannt und Hilfe kommt zu spät. Wie können die betroffenen Kinder bereits frühzeitig gefördert werden?

Schlagworte: Diagnostik, Mutismus, Förderung, Sprachentwicklung, Inklusion, Sprachstörungen, Kommunikation, Sprechen

DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!

Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

In Mathe sind sie Deko?
Mädchen und Mathematik: Annäherung an ein brisantes Thema

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mädchenwünsche - Jungenwünsche
Eine Studie über genderspezifische Wünsche an den Mathematikunterricht

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mathe nichts für Mädchen?!
Was denken Schulkinder über dieses Thema?

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete