Schreib mir, was du denkst

Umgang mit Divergenz im Matheunterricht

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012352
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule, Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 6. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 01.12.2013
Dateigröße 578,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sascha Rauschenbach
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Verschiedenheit der Schüler und der eigene Anspruch, jedem möglichst gerecht zu werden: das ist eine Herausforderung für jeden Lehrer, der er sich jedoch unbedingt stellen muss. Der folgende Beitrag zeigt am Beispiel des Bruchrechnens eine Möglichkeit auf, Verschiedenheit im Mathematikunterricht zu erkennen und zu strukturieren.

Schlagworte: Mathematik, Rechnen, Bruchrechnung, Schülerorientierung, Lernwege

Spar-Pakete