Fördern: Eine Frage der Wahrnehmung?

Möglichkeiten einer mathematiknahen Förderung

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Dezember Heft 12 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012983
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 15.12.2013
Dateigröße 168,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Peter Jansen
Verlag Westermann

Beschreibung

Wenn Kinder Schwierigkeiten haben, Ziffern zu schreiben oder geometrische Muster fortzusetzen, werden oft Wahrnehmungsprobleme vermutet. Diese können, müssen aber nicht der Grund sein. Die Förderung sollte daher möglichst nah am Gegenstand erfolgen.

Schlagworte: Mathematik, Differenzierung, Wahrnehmungsförderung, Förderung, Heterogenität

DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!

Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Digital Natives und Prosumer
Medienkompetenz in der Grundschule

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wie funktioniert das Internet?
Kinder entdecken den Aufbau des Internets im Rahmen eines Planspiels

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Immer erreichbar?!
Chancen und Gefahren von Mobiltelefonen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete