Aus der Forschung: Größenvorstellungen von Geldwerten entwickeln

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Dezember Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000191
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe ab 1. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 15.12.2013
Dateigröße 510,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Marianne Grassmann
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Entwicklung von Größenvorstellungen ist ein wichtiges Ziel bei der Behandlung von Größen. Eine Schuluntersuchung von Schulanfängern gibt viele Hinweise für die Unterrichtsgestaltung.

Schlagworte: Größenvorstellungen, Schulanfang, Geld

MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Geld
Ein Alltagswert und Rechenmittel

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Kinder und Geld

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Überblick

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete