Inklusion: Mitsprache für alle

Wie die Kinder einer Grundschulklasse zu Experten für Unterstützte Kommunikation wurden

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Januar Heft 1 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013020
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 10
Erschienen am 15.01.2014
Dateigröße 729,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Margot Pohl
Verlag Westermann

Beschreibung

Die geglückte Kommunikation mit einer nichtsprechenden Mitschülerin gelang Schülerinnen und Schülern einer Tiroler Grundschulklasse mit Hilfe besonderer Kommunikationsformen.

Schlagworte: Sprache, Computer, Kommunikation, Deutsch, Medien, Förderung, Medienkompetenz, Mediennutzung, Inklusion

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Digitale Medien und ihre Bedeutung
Auswirkungen auf das Lernen und Lehren

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete