Orientierung beim Lernen

Feedback mit Kriterienrastern

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012360
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule, Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 10
Erschienen am 01.02.2014
Dateigröße 603,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ludger Brüning, Andreas Saum
Verlag Westermann

Beschreibung

Ein Weg ist die Verbindung zwischen Ausgangspunkt und Ziel. So ist es auch beim Lernweg: Es gibt den Punkt, an dem der Lernende steht, und den Punkt, zu dem er möchte - sein Lernziel. Einen Lernweg eröffnen bedeutet zunächst, beide Punkte zu bestimmen. Im zweiten Schritt muss überlegt werden, wie man von dem einen Punkt zu dem anderen kommt.

Schlagworte: Beurteilung, Lernwege, Bewertungskriterien, Schülerorientierung, Feedback, Schulentwicklung, Kompetenzorientierung

Spar-Pakete