Inklusion braucht Raum!

Neue Raumkonzepte für "Paula"

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012363
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule, Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.02.2014
Dateigröße 707,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Katharina Hoke, Olivia Schumacher
Verlag Westermann

Beschreibung

Pädagogik und Räumlichkeiten stehen in enger Wechselwirkung miteinander. Verändertes pädagogisches Handeln erfordert eine andere Raumgestaltung - und eine veränderte Raumgestaltung ermöglicht wiederum ein anderes pädagogisches Handeln. Die Paula-Modersohn-Schule in Bremerhaven hat sich schon frühzeitig dem Thema Inklusion verschrieben; sie schafft räume - im realen und übertragenen Sinn.

Schlagworte: Inklusion, Schulentwicklung, Klassenraum, Klassenraumgestaltung, Lernkultur

Spar-Pakete