Warum soll ich überschlagen, wenn ich genau rechnen kann?

Überschlagen und Schätzen in der Grundschule

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000199
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 15.03.2014
Dateigröße 390,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sabine Kaufmann
Verlag Westermann

Beschreibung

Das Überschlagsrechnen gewinnt durch den verstärkten Einsatz von Taschenrechnern und Computern mehr und mehr an Bedeutung.

Schlagworte: Rechnen, Schätzen, Arithmetik, Überschlagen, Mathematik, Zahlvorstellungen

MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Überschlagsrechnen auf eigenen Wegen
Strategien jenseits der Rundungsregeln

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Fermi-Fragen auch in der Grundschule
Plädoyer für ein anspruchsvolles Aufgabenformat

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Schätz mal, wie viele das sind!
Schätzaufgaben als langfristiger Lerngegenstand

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete