Wo ein Blick mehr sagt als tausend Worte

Zur Rolle der Körpersprache im kommunikativen Englischunterricht

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe April Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013697
Schulform
Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.04.2014
Dateigröße 458,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ulrike Handke, Konrad Schröder
Verlag Westermann

Beschreibung

Kommunikationsstrategien haben im Fremdsprachenunterricht bisher allenfalls eine untergeordnete Rolle gespielt. Da verwundert es nicht, dass die Frage nach der angemessenen Körpersprache und ihren Trainingsmöglichkeiten kaum interessierte.

Schlagworte: Identity, Latinos, Intercultural learning, Prejudice, Kommunikation, Hispanics, Kompetenzen

PRAXIS ENGLISCH abonnieren und Vorteile sichern!

Frische Ideen für den Englischunterricht!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS ENGLISCH kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Latin music and its stars
Latino-Stars erreichen den Mainstream

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 11. Schuljahr

Hablamos Español e Inglés!
We speak Spanish and English!

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 11. Schuljahr

"The Sleeping Latino Giant is Wide Awake"
Hispanic voters pioneer their way to the White House

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 16 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete