Denken und Schreiben in Zusammenhängen
Eine vernachlässigte Aufgabe im Geographieunterricht
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe April Heft 4 / 2014
Produktinformationen
Produktnummer | OD200029013499 |
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Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geographie, Geschichtlich-soziale Weltkunde |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.04.2014 |
Dateigröße | 118,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
AutorInnen | Frank-Michael Czapek |
Verlag | Westermann |
Beschreibung
Anregungen aufzuzeigen, wie Denken in Systemen in alltäglicher Unterrichtssituation angelegt werden kann, ist Zielsetzung dieses Beitrags. Dabei soll der Kompetenzbereich "Kommunikation" eingehend beleuchtet werden und es sollen Ein- und Ausblicke in einen wesentlichen Zusammenhang von Denken und Sprache im Fachunterricht vermittelt werden.
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