Mit den Augen eines Forschers

Sprachliche Strukturen im inklusiven Unterricht untersuchen

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013027
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 10
Erschienen am 15.04.2014
Dateigröße 1,1 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Gesa Markmann
Verlag Westermann

Beschreibung

Wörter und Sätze lassen sich auf unterschiedliche Weise grammatisch betrachten. In diesem Unterrichtsvorschlage entwickeln die Kinder als "Sprachforscher" eigene Hypothesen, die sie im Austausch mit anderen differenzieren können.

Schlagworte: Grammatik, Wörter, Inklusion, Sprachbewusstheit, Deutsch, Sprache untersuchen

DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Optimale Förderung für jedes Kind!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Grammatik und inklusive Lernkontexte
Grammatikerwerb ist mehr, als Sprachformen zu untersuchen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete