Wie sehen Regenwürmer aus?

Ein kooperatives Unterrichtsprojekt zum Thema Adjektive

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013029
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 3. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 15.04.2014
Dateigröße 1,1 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Heike Murglat
Verlag Westermann

Beschreibung

Das Unterrichtsprojekt zur Erschließung der Wortart Adjektive zeigt exemplarisch, wie Grammatikunterricht handlungsorientiert gestaltet werden kann. Thema des fächerübergreifenden Unterrichts ist der Lerngegenstand "Regenwürmer".

Schlagworte: Deutsch, Sprache untersuchen, Grammatik, Wortarten, Kooperatives Lernen, Adjektive, Regenwürmer

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Grammatik und inklusive Lernkontexte
Grammatikerwerb ist mehr, als Sprachformen zu untersuchen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete