Physische Geographie im Unterricht - handlungs- und prozessorientiert

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Mai Heft 5 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200029013507
Schulform
Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 02.05.2014
Dateigröße 94,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Volker Wilhelmi
Verlag Westermann

Beschreibung

Naturgeographische Themen sind wichtig und zeitlos, so heißt es zumindest oft. Gerade aber die neuen Erkenntnisse des moderaten Konstruktivismus können - in wohldosierter Balance zwischen Produkt- und Prognoseorientierung - die "­Klassiker" mit ihren spannenden Phänomenen neu in Wert setzen.

Schlagworte: Methodik und Didaktik, Experimente, Physische Geographie, Forschendes Lernen, Handlungsorientierung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Und der Hang fließt doch!
Ein Schülerversuch zur flächenhaften Erosion

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Sedimentite - selbst gemacht

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Die Folgen der Rheinbegradigung

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete