In welchen Raum passen alle rein?

Problemorientierte Bestimmung von Flächeninhalten

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe Mai Heft 3 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200027012380
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 02.05.2014
Dateigröße 331,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen CHRISTINA CLAAßEN
Verlag Westermann

Beschreibung

Bei der Planung einer Lesenacht berechnen die Schülerinnen und Schüler die Größe eines geeigneten Raums.

Schlagworte: Problemorientierung, Raumbezogenes Lernen, Flächen, Rechnen, Mathematik, Sachrechnen

PRAXIS GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!

Spaß am Unterrichten

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mathematik in der Schulumgebung

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Stolpersteine

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unsere Klasse - unsere Schule

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete