Division: Teilen und Aufteilen

Herausforderung und Chance für den Mathematikunterricht

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000209
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 15.06.2014
Dateigröße 427,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
Autoren/Autorinnen Brigitte Spindeler, Claudia Lack
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Division gilt als schwierigste Rechenoperation. Umso wichtiger ist, sie im Unterricht zu thematisieren.

Schlagworte: Division, Zahlvorstellungen, Mathematik, Rechenstrategien, Alltagsorientierung, Rechnen

MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Grundvorstellungen zur Division - auch mit Rest
Divisionstypen und -situationen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Rechenstrategien beim Dividieren
Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Divisionssituationen im ersten Schuljahr
Durch Spielen und Handeln teilen lernen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete