Rechenstrategien beim Dividieren

Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000211
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 15.06.2014
Dateigröße 497,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Thomas Rottmann
Verlag Westermann

Beschreibung

Die besondere Rolle der Division wird bereits beim Kopfrechnen deutlich. Kinder lernen im zweiten Schuljahr vor allem die beiden wichtigen Grundvorstellungen des Aufteilens und Verteilens kennen.

Schlagworte: Division, Rechnen, Kopfrechnen, Mathematik, Rechenstrategien

MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Division: Teilen und Aufteilen
Herausforderung und Chance für den Mathematikunterricht

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Grundvorstellungen zur Division - auch mit Rest
Divisionstypen und -situationen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Divisionssituationen im ersten Schuljahr
Durch Spielen und Handeln teilen lernen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete