Lernwege beobachten

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Juli Heft 3 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013036
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 15.07.2014
Dateigröße 1,6 MB
Dateiformat PDF-Dokument
Autoren/Autorinnen Claudia Osburg, Barbara Sengelhoff
Verlag Westermann

Beschreibung

Märchen wirken auf die Schülerinnen und Schüler faszinierend, aber die zum Teil grausamen Inhalte können auch ängstigen. Daher sind diese Aspekte bei der Beobachtung der Lernwege der Kinder besonders zu bedenken. Wenn Lehrende den Kindern Märchen vorlesen oder erzählen, sollten sie sich auch selbst in den Blick nehmen und hinterfragen.

Schlagworte: Beobachtung, Vorlesen, Deutsch, Erzählen, Märchen

DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Optimale Förderung für jedes Kind!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Vielfalt der Märchen entdecken
Zwischen Magie und Grausamkeit

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Märchen werden wahr
Die unglaubliche Erfolgsgeschichte der Grimm'schen Märchen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete