Fantastische Literatur mit Computerspielen verstehen

Beitrag aus Deutschunterricht - Ausgabe August Heft 4 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200038013905
Schulform
Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 01.08.2014
Dateigröße 2,0 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen JAN M. BOELMANN
Verlag Westermann

Beschreibung

Computerspiel oder Lesen - das muss kein Gegensatz sein. Dieser Beitrag zeigt am Beispiel des Computerspiels "The Book of Unwritten Tales" auf, wie mit Hilfe von Fantasyspielen am Computer die Lust am Lesen geweckt und basale literarische Fähigkeiten geschult werden können.

Schlagworte: Computerspiele, Literatur, Differenzierung, Fantastik, Computereinsatz, fantasy

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Fantastik im Deutschunterricht. Formen - Kompetenzen - Arbeitsanregungen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Gollum in der Suchtberatung
"Der Hobbit" produktiv

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 8. Schuljahr

"Die Tribute von Panem"
Literatur und Film

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete