Mathematik - durch die künstlerische Brille betrachtet

Wie Kunst die Mathematik öffnen kann

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe September Heft 3 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000217
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Kunst, Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 16.09.2014
Dateigröße 3,2 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Anne Hjonnevag Nakken, Oliver Thiel
Verlag Westermann

Beschreibung

Mathematik ist ein besonderes Fach - es vereint Kreativität, Problemlösung und kreative Aktivitäten mit unwiderlegbaren Wahrheiten und endgültigen Antworten.

Schlagworte: Bilder, Formen, Mathematik, Fächerübergreifender Unterricht, Geometrie, Muster, Fächerverbindender Unterricht, Kreativität, Strukturen, Ästhetische Erziehung, Figuren, Kunst

MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mathematik und Kunst verbinden
Eine fruchtbare Kombination im fächerübergreifenden Unterricht

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Kunst - durch die mathematische Brille betrachtet
Muster suchen, Strukturen sehen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Nimm Formen, gestalte Muster und sieh, was passiert!
Kunst am Computer

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete