Ökonomische Begriffe kontrovers

Wirtschaftliche Fachkonzepte schülerorientiert vermitteln

Beitrag aus Praxis Politik - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200034014658
Schulform
Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule
Schulfach Geschichte, Politik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 13.10.2014
Dateigröße 874,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
Autoren/Autorinnen Jana Bretschneider
Verlag Westermann

Beschreibung

Warum Ökonomie? Seit etwa zehn Jahren fließen in die Curricula der Fächer politischer Bildung an den allgemeinbildenden Schulen verstärkt ökonomische Inhalte ein. Auch die Fächerbezeichnungen sind dementsprechend oftmals um den Begriff "Wirtschaft" erweitert worden.

Schlagworte: Ökonomie, Wirtschaftspolitik

PRAXIS POLITIK & WIRTSCHAFT abonnieren und Vorteile sichern!

Anschaulich politische Bildung vermitteln!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS POLITIK kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Ökonomie lehren und lernen
Das Verhältnis von ökonomischer und politischer Bildung

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

(Unendliche) Bedürfnisse
Reflexion von Kaufentscheidungen jugendlicher Konsumenten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Knappheit der Güter
Künstlich erzeugt?

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Alle 17 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete