Lernwege beobachten

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013048
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 15.10.2014
Dateigröße 54,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ada Sasse, Renate Valtin
Verlag Westermann

Beschreibung

Es ist recht gut erforscht, wie Kinder sich - insbesondere in den frühen Phasen des Schriftspracherwerbs - die Rechtschreibung aneignen. Die Einsichten, die zum Erlernen der Rechtschreibung erforderlich sind, entwickeln sich nicht schlagartig, sondern in einer mehr oder weniger regelhaften Abfolge. Das hier dargestellte Stufenmodell kann zur Analyse der individuellen orthografischen Fähigkeiten herangezogen werden.

Schlagworte: Diagnostik, Lernwege beobachten, Beobachtung, Methodik, Deutsch, Rechtschreibung

DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Optimale Förderung für jedes Kind!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Rechtschreibung in der Diskussion
Herausforderungen im Rechtschreibunterricht

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Ein komplexer Lerngegenstand
Besonderheiten der Rechtschreibung und Folgerungen für den Unterricht

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete