Warum schreibt man das so?

Rechtschreibförderung in mehrsprachigen Lerngruppen

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013056
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 15.10.2014
Dateigröße 3,5 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Zeynep Kalkavan-Aydin
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Lernvoraussetzungen bei mehrsprachigen Kindern sind sehr unterschiedlich, z. B. wenn es um Erfahrungen mit Schrift und Schriftlichkeit in der Erstsprache geht. Gezielte Übungen können den Kindern helfen, die Regularitäten der deutschen Schriftsprache zu entdecken.

Schlagworte: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Rechtschreibregeln, Rechtschreibung

DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Optimale Förderung für jedes Kind!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Rechtschreibung in der Diskussion
Herausforderungen im Rechtschreibunterricht

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete