Advertising: a form of popular culture

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013857
Schulform
Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.12.2014
Dateigröße 693,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Oliver Lucht, Mechthild Hesse
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Schüler sollen die Mittel, mit denen Werbung arbeitet, erkennen und einsetzen können. Daher steht die Analyse von Werbeplakaten und ihrer Wirkung am Anfang, bevor die Schüler ihre Erkenntnisse anhand einer kreativen Aufgabe umsetzen. Der Beitrag lässt sich in den Kontexten Kunst, Medien, teenage language und growing up einsetzen und schult das Sehverstehen sowie das monologische und dialogische Sprechen.

ab Klasse 9

Schlagworte: Dialogue, Monologues, Advertising, Grammatik, pop culture, art, Media and culture, Sprechen, Bildanalyse, Medien, Visual literacy

PRAXIS ENGLISCH abonnieren und Vorteile sichern!

Frische Ideen für den Englischunterricht!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS ENGLISCH kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Ergänzende Materialien

MP3-Datei

Dateiformat: Audio-Datei
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr

Weitere Inhalte der Ausgabe

A day out by the river - then and now

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Mary Shelley's Frankenstein: Discovering classic literature through graphic novels

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

JR - The biggest art gallery on the planet
ART 2.0: A French artist turns the world inside out

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete