Die Struktur von Anschauungsmitteln

oder warum man mit Angelinas Zwanzigerfeld nicht rechnen kann

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Dezember Heft 4 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000227
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 02.12.2014
Dateigröße 3,6 MB
Dateiformat PDF-Dokument
Autoren/Autorinnen MIRIAM LÜKEN
Verlag Westermann

Beschreibung

Anhand des Zehnerfelds wird verdeutlicht, wie Schülerinnen und Schüler Strukturen erfassen, welche Probleme dabei auftauchen und wie man Strukturen verfestigt.

Schlagworte: Wahrnehmungsförderung, Muster, Zahlen, Anfangsunterricht, Operatives Denken, Arbeitsmittel, Rechnen, Mathematik, Strukturen

MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Vorstellungen für Zahlen und Operationen entwickeln
Die Bedeutung von Veranschaulichungsmitteln für verschiedene Repräsentationen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Bilder im Kopf
Zur Rolle mentaler Vorstellungen beim Mathematiklernen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Deutungsaufgaben zu Anschauungsmitteln
Entdeckungen am Zahlenstrahl

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete