Vermittleraufgaben

Wechselspiele zwischen Symbolik und Veranschaulichung

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Dezember Heft 4 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000228
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 02.12.2014
Dateigröße 3,5 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen MARCUS NÜHRENBÖRGER, RALPH SCHWARZKOPF
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Addition wird nicht durch die Verknüpfung von zwei sondern drei Zahlen vorgenommen, um Zahlbeziehungen und -zerlegungen zu verdeutlichen.

Schlagworte: Operatives Denken, Zahlen, Rechnen, Mathematik, Symbole, Muster, Wahrnehmungsförderung

MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Vorstellungen für Zahlen und Operationen entwickeln
Die Bedeutung von Veranschaulichungsmitteln für verschiedene Repräsentationen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Bilder im Kopf
Zur Rolle mentaler Vorstellungen beim Mathematiklernen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Deutungsaufgaben zu Anschauungsmitteln
Entdeckungen am Zahlenstrahl

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete