Lernwege beobachten

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Januar Heft 1 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013059
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 15.01.2015
Dateigröße 1,5 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Claudia Osburg
Verlag Westermann

Beschreibung

Sprechen und Zuhören ist viel mehr als ein "Sender-Empfänger-Modell" - es ist ein zentraler Teil eines grundlegenden pädagogischen Prozesses. Vorgestellt wird das Drei-Säulen-Modell zeitgemäßer Pädagogik, das die Ebenen verdeutlicht, auf denen Lehrkräfte die Kinder unterstützen und Lernwege begleiten können, um sie zum effektiven Zuhören und Sprechen zu motivieren.

Schlagworte: Hörverstehen, Kommunikation, Deutsch, Sprechen, Hören, Zuhören

DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Optimale Förderung für jedes Kind!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Dem Zuhören Raum geben
Wie Zuhören und Sprechen Lernprozesse unterstützen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Vom Hören zum Verstehen
Zuhörfähigkeit fördern in der Grundschule

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete