Wiederholungen ohne Wirkung

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 2 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013168
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.03.2015
Dateigröße 143,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Wolfgang Schöllhorn, Katrin Vehof, Daniel Janssen
Verlag Westermann

Beschreibung

Wissenschaftliche Erkenntnisse deuten darauf hin, dass beim Schreibenlernen der Ansatz des differenziellen Lernens erfolgversprechender ist als das bloße Nachzeichnen von Buchstaben.

Schlagworte: Druckschrift, Schreibmotorik, Schreiben, Schrift, Alphabet, Schreiben lernen, Deutsch, Schreibförderung

DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!

Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Das Ende der Schreibschrift?

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Auf die Bewegung kommt es an

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Bedeutung der Handschrift für die Bildung

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete